Kinderturnen

Jeden Mittwoch zwischen 15.00 und 18.00 ist die Turnhalle nur für die Kinder da. Es beginnen die kleinen 3-5-jährigen Kinder. Zuerst wird kurz erzählt. Es folgen kleine Bewegungsspiel zum Aufwärmen und dann geht es an die Geräte, wo mit großer Begeisterung geklettert und gesprungen wird. Nach einem kleinen Abschlussspiel ist die Turnzeit oft viel zu schnell wieder vorbei Den Kindern aus dem letzten Kindergarten- bzw. ersten Schuljahr gehört die nächste Stunde. Hier werden schon etwas komplexere Spiele möglich, die Aufgaben an den Geräten schwieriger. In Stunde 3 und 4 sind dann die Kinder ab Klasse 2 bis zur Zeit Klasse 7 in der Halle: Die erste Stunde wird mit kleineren Erwärmungsspielen, Geräten und Turnen verbracht, die zweite Stunde steht komplett für Spiele zur Verfügung. In dieser Gruppe wird dringend noch Nachwuchs gebraucht, damit auch die großen Spiele wie Brennball wieder mit ordentlichen Mannschaftsstärken gespielt werden können.  – Also runter vom Sofa und rein in die Turnhalle!!

Übungszeiten Kinderturnen:

15:00 - 15:45 Uhr KiTa-Kinder-Gruppe I