Frauenturnen

Seitdem wir die Sporthalle haben trainiert eine Gruppe von 25 Frauen immer mittwochs  von 19.00 - 20.00 Uhr ihren Körper. Muskel kräftigen und dehnen, Herz-Kreislaufsystem trainieren, Koordination verbessern, Gelenke beweglich halten, das ist das Ziel der Übungsstunde. Spiel und Spaß sind in dieser Stunde natürlich auch dabei. Die Geselligkeit wird ebenfalls gepflegt. Eine Fahrradtour vor den großen Ferien steht immer auf dem Jahresplan. Auch die Weihnachtsfeier ist ein fester Bestandteil der Jah-resplanung. 2011 fand die Weihnachtsfeier im Deutschen Haus statt. Beim Schrottwichteln nach dem Essen hatten wir viel Spaß (für Eingeweihte, der Auerhahnteller hängt immer noch).
Die Sportstunden stehen natürlich im Vordergrund, aber manchmal verabreden wir uns kurzfristig  zu einer gemütlichen Klönrunde, natürlich nach dem Sport. Jeder bringt dann etwas zu Essen und Trinken mit, und immer sind es kleine Köstlichkeiten. Die Sportstunde davor ist dann natürlich doppelt hart, damit wir das Essen auch genießen können.

Wir sind eine lustige Truppe, aber keine eingeschworene Klicke, sodass jede neue Mitturnerin bei uns gern gesehen ist.

Übungszeiten Frauenturnen / Konditionsgymnastik:

Mittwochs 19:00 - 20:00 Uhr (Ab 08.01.2014, Turnhalle Suderbruchtrift, Gestorf)

Ansprechpartner:

Edeltraud Winkel

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok